Juniorteam der Buxtehude United Dragons belohnt sich im letzten Saisonspiel mit einem Auswärtssieg

Wenn in den USA die Teams der National Football League (NFL) in den Startlöchern stehen, neigt sich in Deutschland die Footballsaison dem Ende zu. So auch am vergangenen Sonntag für das Junior-Team der United Dragons. Wie fast immer chronisch unterbesetzt ging es nach Schleswig-Holstein zu den Norderstedt Mustangs. Hatte man das Hinspiel am 03.05.2015 im heimischen Jahnstadion noch mit 6:16 verloren, hoffte man diesmal auf ein anderes Ergebnis. Der Traum schien gleich zu Beginn zu zerplatzen. Bereits im 3. Spielzug gelang den Norderstedtern ein Touchdown. Den darauf folgenden Extrapunkt konnte Buxtehude erfolgreich verteidigen. Statt 7:0 stand es „nur“ 6:0. Ein spieltechnischer Fehler von Norderstedt brachte mit einem sog. Safety die ersten 2 Punkte für die Drachen und ein vom Butehuder Verteidiger Sebastian „Basti“ Vollmer abgefangener und mit einem Lauf über 55 Yards in die Norderstedter Endzone getragener Ball die nächsten 6 Zähler. Mit einer 6:8 Führung für Buxtehude ging es in die Halbzeitpause.

Im punktelosen 3. Spielviertel glänzte vor allem die bärenstarke Buxtehuder Abwehr, die Norderstedt keine Chance gab, erneut in Führung zu gehen. Im 4. Quarter zahlte sich wieder die gute konditionelle Verfassung des Buxtehuder Teams aus. Gleich zu Beginn gelang Spielmacher Justus Marterer das Kunststück, einen bereits gedropten Ball in vollem Lauf wieder aufzunehmen und in die Endzone zu tragen. Kurz darauf schickte er seinen Halfback Junus Yürümez mit einem gekonnten Shuffle-Pass noch einmal über die gegnerische Endlinie zum Stand von 6:20. Zwar konnte Norderstedt kurz vor Schluss noch auf 14:20 verkürzen. Den Sieg ließen sich die Dragons aber nicht mehr nehmen.

Am Freitag stand es noch auf der Kippe, ob die Mannschaft überhaupt antreten kann. Es wurde „Mann und Maus“ mobilisiert, um die Mindestzahl von 18 Spielern zusammenzubekommen.

 „Wir sind richtig stolz auf diese Jungs. Die haben gekämpft wie die Löwen. Und das Ergebnis ist umso beachtenswerter, weil wir 4 neue Spieler dabei hatten, die am Sonntag das erste Mal auf dem Platz standen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0